M&K Filze.

Ökologisches Design

Unser Partner für Design- und Akustikfilze.

Designfilz – Umfassende Farbkollektion aus hochwertiger Merino-Schafwolle

Natürlicher Wollfilz, einer der ältesten textilen Werkstoffe der Welt, erlebt eine Renaissance und ist zu einem gefragten Material für die Modebranche, aber auch für Designer und Architekten geworden.

Das aus hochwertiger Merino-Schafwolle hergestellte Material zeichnet sich durch ausgezeichnete schall- und wärmeisolierende Eigenschaften aus, ist gut zu verarbeiten und pflegeleicht. M&K bietet eine umfassende Farbkollektion und ermöglicht individuelle Gestaltungslösungen durch modernste, digitale Herstellungsverfahren.

 

 

Akustik-Filze – Vielfältige Verarbeitungsmöglichkeiten und umfassende Farbkollektion

Der Faserverbundstoff NITONA® ist ein hochwertiger Akustikabsorber, der neue Massstäbe bei der akustischen Gestaltung von Räumen setzt. Das Material überzeugt durch seine haptische Anmutung und sein breites Farbspektrum. Durch vielfältige Verarbeitungsmöglichkeiten lassen sich mit dem Material Wände und Decken verkleiden, Räume trennen, sowie Leuchten und Möbel gestalten.

NITONA® kann bedruckt, digital geschnitten und mit Wollfilz kaschiert werden und gibt somit dem Gestalter die Freiheit, akustischen Komfort und gutes Design in Einklang zu bringen.

Mehr über M&K Filze erfahren (filzfabrik.de)