Kunst am Bau

Weisshornkette.

Punkt 6

Die Weisshornkette des Künstlers Ata Bozaci als haptisches Erlebnis. Auf schwarzem MDF sublimiert. In unserem Thuner Showroom «punkt6».

Projekt 
Weisshornkette, Thun BE

Umsetzung
2020

Künstler/in
Ata Bozaci, Bozaci Studio

Bauleitung
Strasserthun

Fotos
© Strasserthun

Weitere Informationen

Haptisch strukturiert durch Sublimation
Kunst am Bau als funktionale Schrankwand
Inklusive dimmbarer LED-Beleuchtung
MDF schwarz, sublimiert, lackiert

«Mensch, Graffiti und Architektur prägen den Schweizer Künstler und dipl. Grafiker Ata Bozaci. Als leidenschaftlicher Skateboarder und Graffiti-Writer bewegt er sich seit jeher im urbanen Umfeld. Beide Tätigkeiten interagieren mit Architektur. Daraus schöpft er seine Inspiration. Seine Werke umfassen Zeichnungen, Drucke, grossformatige Wandbilder und Modulare Plastiken. Bereits 1990 begann er mit der Anwendung und Kombination von traditionellen und digitalen Medien. Er zerteilt und vereinfacht die Merkmale von Mensch, Graffiti und Architektur und setzt sie als Bild oder Plastik wieder zusammen.

Ata Bozaci gehört zu den Pionieren der zeitgenössischen Graffiti-Street-Art Kultur.»

(Bozaci Studio, 2021, bozacistudio.com)

Ata Bozaci – Bozaci Studio